Rückenschmerzen? Kraftlos? Gehören Sie auch zu den Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden?

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat es “im Kreuz”.
Medizinische Untersuchungen haben gezeigt, dass chronische Rückenschmerzen, Abnutzungserscheinungen des Bewegungsapparates, Arthrosen und Osteoporose nicht durch Ruhe, Spritzen, Massagen oder Tabletten dauerhaft zu bekämpfen sind.

Vielmehr müssen Sie selbst Ihre Wirbelsäule durch aktives Training unterstützen.
Das System Genius•Coach ermöglicht die optimale Betreuung unserer Patienten und erhöht die Therapieerfolge.

COMPUTERGESTÜTZTES RÜCKENTRAINING

Der GENIUS•COACH arbeitet computergestützt mit einem externen PC, je einem Display pro Gerät und einem Chip-Ei als Speichermedium.

COMPUTERGESTÜTZTE RÜCKENANALYSE

* Auswahl der notwendigen und geeigneten Testverfahren
* Computergestützter Herz-Kreislauf-Test / Funktionelle Tests
* Kraftmessung an Spezial-Geräten, um die Stärken und Schwächen der Muskulatur rund um die Wirbelsäule zu bestimmen

PERSÖNLICHE TRAININGSBERATUNG

ERSTELLEN VON INDIVIDUELLEN TRAININGSPLÄNEN

Um ihren Behandlungserfolg optimal zu gestalten, liegt uns das regelmäßige Beratungsgespräch besonders am Herzen. Dadurch gehen wir sicher, Ihre individuellen Ziele und Wünsche zu erfassen.

HWS-TRAINER

Wir haben in Ihre Gesundheit investiert und unsere Ausstattung der medizinischen Trainingstherapie um ein neues Schmuckstück erweitert.
Der HWS-Trainer ist extra fein in der Gewichtsabstimmung und optimal auf den Trainierenden einzustellen. Damit haben wir die Möglichkeit, geplagten Schulter-Nacken-Schmerzpatienten gezielt zu helfen. Komplett ausgestattet mit einem Messcomputer kann man mit dem HWS-TRAINER nicht nur die geschwächte Halsmuskulatur exakt sichtbar machen, sondern auch Schwachstellen gezielt kräftigen.

Das Ziel:

* Beschwerdefreiheit durch Prävention